Die C4 Energie Gruppe hat die Biogasanlage in der Samtgemeinde Gieboldehausen Ortsteil Bilshausen übernommen. Diese Anlage liegt in der Nähe der C4 Biogasanlage Hardegsen und wird künftig gemeinsam mit dieser betrieben. Durch die dadurch entstehenden Synergieeffekte, erwarten wir sowohl eine Kostensenkung als auch eine Qualitätssteigerung.

Zur Vergrößerung bitte das Bild anklicken.

 

 

Die Biogasanlage Süderholz-Grabow gehört seit dem 15. Oktober zur C4 Energie Gruppe. Zunächst wird diese 625 KWel. Anlage umfangreich ertüchtigt und ein Wärmekonzept umgesetzt. Die Wiederinbetriebnahme soll noch dieses Jahr erfolgen. Das Blockheizkraftwerk wird Strom an die Nachfrage angepasst erzeugen und direkt vermarkten.

 

 

 



C4 Energie AG · Sophienblatt 60 · 24114 Kiel

Oldie but Goldie. Das BHKW auf unserer Biogasanlage in Bergen auf Rügen war 2014 mit 8.554,6 Volllaststunden das beste BHKW in der C4 Energie-Flotte. Es hat im abgelaufenen Jahr damit 5.347 MWh Strom abgeliefert. Dies ist umso bemerkenswerter, da es mit 56.354 Betriebsstunden eines unserer ältesten BHKWs ist. Ein Beweis dafür, dass unsere Technikabteilung ihren Maschinen viel Gutes tut.

Zur Vergrößerung bitte das Bild anklicken.

Am 29.07.2004 nahm die C4 Energie Verwaltungs Gmbh, damals noch als Biogas Bobitz Verwaltungs GmbH ihren Geschäftsbetrieb auf. In diesen zehn Jahren haben wir viel erreicht und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre!